8D Beratung
[sliderpro id=“29″]
Gerne unterstützen wir Sie mit verschiedenen Dienstleistungsangeboten zur Umsetzung des 8D Reports bei Ihnen im Unternehmen. Sei es die Durchführung einer offenen Schulung zu diesem Thema, eine auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Inhouse-Schulung in Ihrem Betrieb oder die effektive und zielorientierte Beratung und Umsetzungsunterstützung gemeinsam mit Ihren verantwortlichen Mitarbeitern vor Ort. Tatsächlich besteht der optimale Ansatz aus einer Kombination dieser Elemente um einerseits einen möglichst hohen Qualifizierungsgrad bei den Mitarbeitern zu erreichen, andererseits die Wichtigkeit und Konsequenz der Umsetzungsmaßnahmen auch von Seiten der Geschäftsführung zu betonen.
Beratung und Consulting zum 8D Report – Unterstützung zu Ihren 8D Projekten
Gerne beraten wir Sie ausführlich, ermitteln gemeinsam mit Ihnen den Bedarf und unterstützen Sie bei Schulung, Einführung und Umsetzung der erarbeiteten Maßnahmen.
Unser Leistungsangebot im Rahmen der 8D Beratung / 8D Unterstützung:
- Überblick für Führungskräfte und Mitarbeiter im Rahmen einer Informationsveranstaltung zur 8D Methode
- Begehung von Betriebsteilen / Pilotbereichen zur Aufnahme der Ausgangslage bei Ihnen vor Ort
- Beratung und Unterstützung bei der Ausgestaltung eines wirksamen 8D Problemlösungsprozesses/ Reklamationsprozesses
- Durchführung von Schulungen und 8D Workshops bei Ihnen im Unternehmen
- Durchführung eines gemeinsamen Pilotprojekts, um die Anwendbarkeit bewährter Problemlösungsmethoden auf ausgewählte Reklamationen bewerten zu können
- Vermitteln von Praxis- und Methodenwissen (train on the job)
- Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung geeigneter und wirksamer Ursachenanalyse-Methoden (z.B. Ishikawa, 5 Why Methode, …)
- Maßnahmenverfolgung und Sicherstellung wirksamer 8D-Problemlösungsregelkreise (z.B. Q-Zirkel)
- Schulung und Qualifizierung zukünftiger 8D-Moderatoren
- Unterstützung bei der Ausgestaltung von Schnittstellen in der Kommunikation/ Prozesse zu Kunden und Lieferanten
- Ausgestaltung sinnvoller Kennzahlen (Kennzahlensystems) im Zusammenhang mit Reklamationen
- Beratung bei der Auswahl sinnvoller Standards für den Problemlösungsprozess
- Vermittlung der Grundlagen zur 8D-Methode und Problemlösungsmethoden
- Begleitung, Moderation und „Training on the job“ von 8D-Teams
- Etablierung eines wirksamen Reklamationsprozesses
- Lieferantenentwicklung innerhalb der 8D-Methodik
- Beratung bei der Verknüpfung der 8D Methode mit weiteren internen Qualitätsmethoden
- Enge Zusammenarbeit durch (einen) hauptverantwortlichen Projektleiter
Unser Schulungsangebot zur 8D Methodik:
8D Report / 8D Schulung / 8D Seminar
8D Moderator / 8D Moderatorenschulung / 8D Schulung
Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen zur 8D Beratung?
Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihr Vertrauen in unsere Dienstleistungen. Kontaktieren Sie uns kostenlos und ganz unverbindlich über unsere Emailadresse info@kvp.de oder das Kontaktformular, wir besprechen mit Ihnen gerne alle Möglichkeiten zu diesem Thema und erstellen Ihnen bei Bedarf auch gerne ein ausführliches Angebot.