Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Industrie 4.0 meets KVP

KVP im Zeitalter von Industrie 4.0

Die Verbesserung des Verbesserungsprozesses mit Industrie 4.0 Mitteln.

Das Thema KVP ist schon lange in Unternehmen und deren Organisation etabliert. Jeder weiß, worum es sich bei KVP dreht, die allermeisten Unternehmen haben den Prozess fest in ihrem Unternehmen verankert und setzen auf die Verbesserungen die durch ihn generiert werden, um die Unternehmen wettbewerbsfähig zu halten.

Seit etwa vier Jahren wabert nun das Thema Industrie 4.0 durch die deutschen Medien. Doch was hat es damit auf sich? Was steckt hinter dem Begriff Industrie 4.0?  Muss man davor Angst haben oder überwiegen die Vorteile? Wie kann man sich die Vorteile der Industrie 4.0 im aktuellen KVP Prozess zunutze machen? Was ist mit Hilfe von Industrie 4.0 und KVP möglich, was vorher noch nicht möglich war? Welche Risiken sind mit der Industrie 4.0 verbunden? Welche wirtschaftlichen Aspekte müssen Berücksichtigung finden?

Diese Fragen und offene Fragen der Teilnehmer werden in dem Vortrag geklärt. Gleichzeitig wird anhand eines konkreten Beispiels live veranschaulicht, wie man die Theorie sofort in die Praxis umsetzen kann und welche Vorteile dieses sofort in jedem Unternehmen anwendbare Beispiele mit sich bringt. Jeder Teilnehmer erhält eine kostenlose Version des SCIP Systems zum produktiven Einsatz.