Begin typing your search above and press return to search. Press Esc to cancel.

Kosten senken, Entwicklungsziele erreichen, Alleinstellungsmerkmale erzeugen mit Wertanalyse

Ein erfolgreiches Beispiel aus der Praxis

Die bekannte Ausgangssituation:

Die Ausgangssituation: Target Costs nicht erreicht, technische Ziele des Pflichtenhefts nicht erfüllt, Terminschiene überzogen und Markteinführungstermin nicht haltbar. – Häufig hört man aus Unternehmen Ähnliches.

An einem konkreten Projektbeispiel zeigen Guido Nahles, Phoenix Contact GmbH & Co. KG, und Dr. Oliver Wagner, tercero consult, wie sie aus einer vergleichbar kritischen Situation heraus mit den Werkzeugen der Wertanalyse ein erfolgreiches Produkt gestaltet haben, dass Alleinstellungsmerkmale aufweist, die Qualitäts- und Kostenziele erreicht und gerade den ursprünglich für unmöglich gehaltenen Markteinführungstermin zur Messe „SPS 2016“ in Nürnberg erfolgreich erreicht hat.