Shopfloor Management bei Jaeger

Kritische Auseinandersetzung und geplante Entwicklungen

Referenten:

Tilman Jaeger, GF und René Meurer

Shopfloor Management bei Jaeger

Das Unternehmen Jaeger hat die Produktion im Bereich Bau neu organisiert. Im Rahmen der Umorganisation wurde die Produktion in 2 Bereiche aufgeteilt. Vor dem Hintergrund, dass Führung und Entscheidungsfindung näher am Ort der wertschöpfenden Aktivitäten stattfinden soll und sich das Unternehmen auf kontinuierlichen Wandel einstellen muss, hat Gebr. Jaeger 2015 damit begonnen, Shopfloor Management einzuführen.

Der Vortrag wird aufzeigen, welche Erfahrungen Jaeger seit Beginn der Einführung gemacht hat und sich kritisch mit diesen auseinandersetzen. Welche Ziele wurden erreicht? Welche Ziele wurden noch nicht erreicht? Was sind die Ursachen und wie sieht die weitere Vorgehensweise aus? Zudem hat Jaeger begonnen, Shopfloor Management ebenfalls an anderen Unternehmensstandorten einzuführen. Die Referenten werden auch hier über Erfolge und anstehende Herausforderungen berichten. Im Kern drehen sich die Aktivitäten bei Jaeger darum, wie eine Kultur der kontinuierlichen Veränderung und Verbesserung geschaffen werden kann.

                         

 

 

Copyright © 2017 KVP Institut GmbH Gesellschaft für Beratung und Weiterbildung